Portal

Leichte Sprache

Herzlich willkommen!

Willkommen auf der Internet-Seite
der Sammlung Wemhöner,
des Schaudepots
und von Hasenheide 13.

Hier finden Sie Informationen
in Leichter Sprache.

Wer sind wir?

Die Sammlung Wemhöner
ist eine Sammlung
mit zeitgenössischer Kunst.

In der Sammlung gibt es viele Werke
von Künstlerinnen und Künstlern
aus verschiedenen Ländern.

Zur Sammlung gehören:

Die Kunst beschäftigt sich
mit Themen aus unserem Leben.

Zum Beispiel:

Das Schaudepot

Das Schaudepot
ist in Herford.

Hier sind alle Werke
der Sammlung sicher aufbewahrt.

Hier können Sie
Ausstellungen besuchen
und Kunst entdecken.

Es gibt auch
Führungen
und Veranstaltungen.

Hasenheide 13

Hasenheide 13
ist ein neues Haus
für Kunst und Kultur
in Berlin.

Die Eröffnung
ist für den Herbst geplant.

Dort wird es
Ausstellungen,
Veranstaltungen
und Führungen geben.

Unser Ziel

Wir möchten,
dass sich alle Menschen
bei uns willkommen fühlen.

Kunst soll
für möglichst viele Menschen
zugänglich sein.

Mehr Informationen

Auf unserer Internet-Seite
finden Sie Informationen
über

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!